Montag, 3. November 2014

Adventskalender to go - die zweite - mit Anleitung

Meine zweite Variante für die Adventskalender to go. 
Sogar mit Anleitung :)

Allerdings muss ich sagen, diese Variante wird nicht in die große Massenproduktion gehen, ich zeige euch auch warum...

Erstmal braucht ihr ein Stück Cardstock mit dem Maß 28 x 10 cm.

Die kurze Seite falzt ihr von jeder Seite bei 1cm.
Die lange Seite wird gefalzt bei 11,5 / 12,5 / 24 / 25 cm

Dann sollte es so aussehen:



Nun zuschneiden wie auf dem Bild zu sehen







Jetzt kann es auch schon ans dekorieren gehen.

Ich habe mich für die Sternenschablone entschieden. 
Wichtig ist alles gut festkleben, dann verrutscht auch nichts! 




Die Schablone ist nur auf einer Seite fest geklebt und kann so geklappt werden.







Mit einem Fingerschwämmchen und Stempelfarbe in Flüsterweiß die Sterne austupfen.


Jetzt muss es nur gut trocknen und leider dauert es bei der Farbe etwas länger....

Also kann schon mal die Deko vorbereitet werden.

Der Stern ist mit Crystal Effects überzogen 
(muss auch länger trocknen und bereite ich gerne einen Tag vorher zu)










Und so sieht es dann fertig aus....





Noch ein kleiner Magnet zum verschließen











Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    die Verpackung für den Adventskalender to go ist total hübsch!!!
    Ich mag es ja sooo gern, wenn man flüsterweiß auf sandfarbenen Karton stempelt oder wie hier tupft :-)))
    Alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ach Bianca, das sieht aber wirklich toll aus!!!! Vielen Dank für die bebilderte Anleitung, wird in den nächsten Tagen ausprobiert!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,

    wow....sieht wunderschön aus......

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    bin eben zufällig bei dir gelandet ... :)
    Deine "Adventskalender für unterwegs" gefallen mir auch gut !!!
    Ganz liebe Grüße,
    Petra :)

    AntwortenLöschen